Veranstaltungen

Sport für BIPoC Frauen Flyer
© Nursima Nas

Sport für BIPoC Frauen*

MOSAIQ Online Sportprogramm für alle interessierten BIPoC Frauen*

Get fit mit MOSAIQ!

Jeden Samstag um 11 Uhr bietet Fitnesschoachin Afra einen Full-Body-Workout an. Der Workout ist dabei wohnungstauglich und benötigt wenig Equipment- bequeme Kleidung, Matte/Decke und Wasser. Egal ob du Beginnerin oder Fortgeschrittene bist, für jeden ist was dabei!

Sei dabei und starte deinen Samstag mit uns und tue deinem Körper was gutes!

Anmeldung und Zugang zum Zoom-Link unter:

bozukluhan@mosaiq-ev.de

28.

Juni

4:30:00 Uhr

Rassismus und Psyche

𝗜𝗖𝗛 𝗨𝗡𝗗 𝗗𝗜𝗘 𝗔𝗡𝗗𝗘𝗥𝗘𝗡 – 𝗔𝘂𝘀𝘄𝗶𝗿𝗸𝘂𝗻𝗴𝗲𝗻 𝘃𝗼𝗻 𝗥𝗮𝘀𝘀𝗶𝘀𝗺𝘂𝘀 𝗮𝘂𝗳 𝗱𝗶𝗲 𝗣𝘀𝘆𝗰𝗵𝗲 𝘃𝗼𝗻 𝗠𝘂𝘀𝗹𝗶𝗺:𝗶𝗻𝗻𝗲𝗻

Unsere Psyche und Identität werden von zahlreichen Dingen beeinflusst. Sei es Persönlichkeit, Familie oder Gesellschaft.
Welche Rolle spielt dabei antimuslimischer Rassismus? Was macht es mit uns, wenn immer wieder Distanzierung erwartet wird oder Teile der Identität abgelehnt werden? Wie beeinflusst es muslimische Gemeinschaften?

Gemeinsam mit der Psychologin Nur Aydin wollen wir uns mit den theoretischen Grundlagen dieser Fragen beschäftigen. Durch den Austausch entwickeln wir neue Ressourcen und stellen uns gestärkt den gesellschaftlichen Herausforderungen.

Wenn du dabei sein willst, melde dich unter info@mosaiq-ev.de an. MOSAIQ Netzwerkmitglieder haben auf Grund der begrenzten Plätze Vorrang. Es kann aber jede:r dabei sein, wenn es die Kapazitäten erlauben. Wir melden uns rechtzeitig zurück!

🖋 Illustration @nursima_nas

Hamburg

Vergangene Veranstaltungen